Horror vacui

 

HORROR VACUI

-  Realität, 7 Milliarden, Arena 

 

Zuerst möchte ich den Leser warnen, diesen Text zu Ende zu lesen. Es könnte sein dass er wahnsinnig wird bei der Lektüre und in ein Asylum für Geisteskranke eingeliefert werden muss. 

Ich selbst als der Schreibende, riskiere diesen Fakt nicht mehr, weil ich schon mehrmals an die Grenzen des Denkens gelangt bin und dabei lernte, dem Wahnsinn nicht zu verfallen und die Realität auszuhalten.

 

Zudem ist es eine Frage der Intelligenz - dumme Leute riskieren gar nichts, weil sie niemals etwas begreifen werden. Und nun geht es los: 

 

ARENA 

Im Traum und am Abend um 10 Uhr bin ich unglaublich dumm, etwa so blöde wie die 99 Prozent der Occupy oder das gesamte Schweizervolk. Dieses schaut sich zum Beispiel die TV-Sendung ARENA an und verblödet sich dabei ins Maximum und nimmt eine Realität als wahr an, die an Spiessigkeit und Blödsinnigkeit keine Grenzen kennt. 

Und so nahm ich staunend wahr, wie am TV über den Volkstribun Christoph Blocher, Milliardär und Politiker und dessen Immunität als Nationalrat in einem Whistleblower Prozess diskutiert wurde. Alle Beteiligten redeten absoluten Stuss über diese irrelevante Frage, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun hatte - alle geladenen Schnorrer übertrafen sich an Geisteskrankheit - die Politiker, die Medienmacher, die Experten und das Publikum in der Sendung und vor ihren Geräten in allen Stuben der Schweiz. 

Es geht darum, dass dieser dümmste Politiker des Landes und Wirtschaftskrimineller mit idiotischen Anschuldigungen den Präsidenten der Nationalbank, Philipp Hildebrand, in die Wüste schicken konnte. Es geht um die Dummheit aller Medien und um die Verletzung eines Heiligtums der Schweiz, das Bankgeheimnis durch Blocher und die Frage, ob ein Staatsanwalt die Sache untersuchen durfte. 

Und in diesem Zusammenhang geschieht es mir, dass ich die Argumente der Redner für wichtig und stichhaltig halte und meine gesamte Intelligenz in den Eimer schmeisse und mich auf dem Denkniveau der 99 Prozent der Welt und der 7 Dwarfs of Berne und der gesamten Medienlandschaft der Welt wiederfinde und mich einlullen lasse zu einer Frage, die an Dummheit und Irrelevanz sogar das FOX TV von Murdoch und die Weibershows von Berlusconi übertraf. 

Ich setze diese Geschichte der nun folgenden Textfolge des Wahnsinns voraus, damit sich der Leser langsam an das neue Denk-Niveau herantasten und sich angewöhnen kann, bevor er dem Wahnsinn verfällt. 

 

7 Milliarden - bald 10 Milliarden - und dann der TOD

Ich will die Sache ganz langsam entwickeln. Es lohnt sich, denn ich muss mich selbst in den Horror vacui und die Realität dieser Welt hineindenken. 

7 Milliarden ist nur eine Zahl. Es ist eigentlich eine einfache Zahl, vor allem wenn es um Finanzdinge geht, die Verschuldungen von Staaten oder die Frage nach Distanzen im Weltall. Diese Zahl besagt nicht viel ohne den richtigen Zusammenhang 

Nun kommt der erste Geistessprung, der den Leser schon total überfordern wird. Er wird niemals begreifen, wovon hier die Rede ist. 

Die Menschheit lebt auf einem Planeten. Sie hat den Lebensstil der ihm gegeben ist. In Anbetracht der gelebten Realität, ist das humane Leben hier eine Normalität, so sehen es die 99 Prozent, wenn es doch der totale Wahnsinn, das Ende und ein Chaos ist. Doch nun verlasse ich die 99 Prozent und schreibe nur noch für die Intelligentesten dieser Erde - weit unter einem Prozent. 

Es ist so, dass bereits mit einer Milliarde Menschen dieser Planet mit samt den Menschen verrecken würde. Dieser FAKT ist nicht zu erklären, ausser in einem Sinnbild: Mit einer Milliarde ist es so, als würde Gott mit einer Dampflokomotive eine Eisenbahn in einer Mauer rasen lassen mit der Menschheit in den Wagons. Bei 3 Milliarden ist es so, als würde eine normale Eisenbahn mit 100 km/h in einen Stausee plumpsen und absaufen. Bei 7 Milliarden ist so, als würde ein TGV mit Schallgeschwindigkeit in einen abgrundtiefen Schlund der Ewigkeit ohne Ende rasen. 

Nun ist dies keine Annahme, sondern die Realität. Obschon kein Hirn dieser Welt diese Tatsache sehen kann, wurde ab einer Milliarde das Cap der guten Hoffnungen überschritten und die Menschheit stürzte ihrer Endbestimmung entgegen. Mit 7 Milliarden ist die Frage des Endes total überflüssig. Und trotzdem wird das Chaos nicht erkannt und die 7 Milliarden leben mit total falschen Ansichten und in irrer Blindheit vor sich hin, ohne diesen Zustand des Wahns als Ganzes zu bemerken. 

Es ist eben so dass - würden die intelligenten Menschen wenigstens diese Zeilen verstehen, bei dieser Minderheit ein Horror vacui ausbrechen könnte. 

 

Horror vacui - Abscheu vor der Leere 

Ich denke, dass dieses Phänomen des Horror vacui schon zu allen Zeiten bestanden hat, also seit Adam und Eva. Ich will es den Hirnlosen der Jetzt-Zeit erklären: 

- Stellen Sie sich vor, Sie sind im Alten Rom und werden eben jetzt als Gladiator in die ARENA geschickt - und Sie wissen mit absoluter Sicherheit, dass Sie als jetzt noch lebender Mensch in wenigen Minuten als Leiche wieder in die Katakomben getragen werden, denn der Gegner ist übermächtig. Sie wissen jedoch nicht, welcher Schmerz, welche Angst und welcher Tod auf Sie warten. Und eben jetzt setzt der Horror vacui ein. Das Hirn spielt verrückt, bevor der Kampf noch begonnen hat. Alles im Kopf geht ausser Kontrolle und die nackte Urangst findet platz, so wie wenn Sie im riesigen Wald sich befinden voller wilder Tiere und den Ausgang nicht mehr finden. 

Dies kann auch geschehen vor der Folter während der Inquisition oder vor dem Verbranntwerden als Hexe im Mittelalter, oder vor und während einer Schlacht im Weltkrieg oder auch nach dem Betreten der Gaskammer in Auschwitz. Es ist noch nicht zum Wahnsinnig werden, es ist erst eine ganz normale Angst vor der Leere, was mehr ist als die blosse Angst vor dem Sterben oder dem Tod. 

Nun denn, würden die 99 Prozent in Horror vacui verfallen wenn sie wüssten, dass 7 Milliarden und mehr automatisch und in kurzer Zeit zum Verrecken der gesamten Menschheit führen MUSS? Es ist der Trick der Medien und der Eliten, dass die Intelligenz von 99,99 Prozent der Bevölkerung der Erde auf einem Niveau ist und bleibt, dass dieser FAKT nicht gesehen werden kann - was mir auch egal ist. 

Das Prinzip Hoffnung ist etwa das Gegenteil von Horror vacui - und dazwischen liegt der Pragmatismus als die vorherrschende Leere in der Philosophie des Dumm-Menschen, wie er von Gott oder Allah geschaffen worden ist. 

 

Die Realität 

Man mache mir nicht den Vorwurf, dass ich den Leser nicht gewarnt hätte…. 

Stellen Sie sich vor, Sie gingen auf einen Abgrund zu und dieser Abgrund führe in die Ewigkeit der Zeit und die Unendlichkeit des Raumes. 

Ein sehr dummer Mensch geht aufrecht zum Abgrund, schaut ins Leere, schüttelt den Kopf und geht zurück ins normale Leben - also weit über die Hälfte der Menschen. 

Ein Durchschnittsmensch graust sich, er liegt flach auf den Boden und robbt langsam zum Abgrund hin bis der Kopf hinunter ins Nichts schauen kann. Es ergreift in ein Horror, der sich steigern kann bis zum Horror vacui und er ist beinahe nicht mehr in der Lage, sich aus dieser Situation zu lösen, wieder aufzustehen und zurück ins verrückt gewordene Leben zu stürzen - und er wird auf ewig einen Schaden und Horror im Hirn vorfinden. 

Ein sehr intelligenter Mensch, also etwa ein Einziger aus einer Milliarde, wird ebenfalls vorrobben bis zum Abgrund, aber er wird sich des Zustands der Ewigkeit der ZEIT und Unendlichkeit des RAUMES bewusst werden. Was diesen Menschen erfasst, ist die Relativität des Seins. 

Genau jetzt begreift er die Sache mit dem Gladiator, mit den 7 Milliarden, mit dem Zustand der Welt. 

Angesichts des absoluten Nichts-Wissens über Gott, die Zeit, den Raum, das Universum, und wie selbstverständlich auch keine Ahnung was da sind: 

- Leben, ein Hirn, ein Mensch, das Irdische und das Ausserirdische, was da sind Technik, Finanzen, Geld, Macht, Wahnsinn, Kriege, Schmerz, Holocaust, das Ende der Menschheit - und all dies eben gesehen als FAKT innerhalb seiner absoluten Bedeutungslosigkeit, wird sich der wahre Denker bewusst, dass er 

- absolut keinen Wert verkörpert, nichts weiss vom Chaos, von den Vergangenheit und der Gegenwart und der Zukunft, nichts weiss von der Tatsache dass der Tod ewig währt und das Leben nie existiert hat, für einen Menschen der keine Ahnung hat - was Realität ist. 

Es ist eben so, dass die Menschheit nicht ein Chaos ist, auch nicht ein Horror vacui, nein, es ist viel schlimmer: 

Die Menschheit mit 7 Milliarden enthält zu jedem Moment des Tages so viel an Tod, Folter, Grauenhaftigkeit, Niedergang in allem was geschieht, automatisch und ohne irgendwelche Einflussmöglichkeit durch Politik, Wissenschaft, Ökonomie, Kultur, Philosophie, dass der einfache Mensch auch als Mensch lebend im Jahr 2000 auf dieser Kugel Erde in einer der Milliarden an Galaxien, keine Ahnung hat von seiner Existenz und der Existenz aller Anderen. 

Darauf basiert die sogenannte Normalität der Massen, dass sie ausgesetzt sind den Regeln der Phase von Wirklichkeit, die eine reine Illusion des Geistes darstellt. Noch nie hat ein Mensch gelebt, der ein höheres Verständnis zum Sein gehabt hätte als eine Schlange, ein Hund oder irgendein Vieh auf irgendeinem Planeten im Weltall. 

Ist dies alles wichtig? - und machen diese Tatsachen, wie geschrieben - wirklich wahnsinnig? 

Nein, wenn ein Mensch so dumm ist, wie eben die 100 Prozent dieser Menschheit im unwiderruflichen Breakdown aller Systeme, dann ist dieser Kerl schon lange und war es immer, total blind und verblödet. 

Zwar sind die Frauen auf andere Weise verblödet aufgrund ihrer Hirnstrukturen als die Männer, aber der Unterschied ist dermassen minimal, dass es mir gar nicht darauf ankommt, ob ein Mensch vor seinem Tod je den Horror vacui erlebt hat. 

Dies wird sich ändern: Ab dem Jahr 2025 - ungefähr - wird die gesamte Menschheit dem Horror vacui verfallen, wenn der Zusammenbruch und das Ende der Menschheit auch dem dümmsten Idioten offenbar wird, nach dem Crash von Finanzen, Wirtschaft, Massen, Ressourcen, Klima und Wetter und dem ganzen Rest. 

Und dann darf das Schweizer TV eine ARENA veranstalten mit dem Titel: 

"Wie kommen die Menschen wieder raus aus der selbst geschaffenen Menschenfalle, hockend im TGV der jetzt schon mit Überschall auf die Betonmauer am Ende des Tales zudonnert?" 

Ein schönes Thema - umso mehr, als ich jetzt endlich meiner Verblödung von gestern um 10 Uhr abends entronnen bin. Dies ist ein Grund Gott zu danken, dass er mir ein Hirn schenkte und den anderen Genies nur weiche Masse zum Abtropfen. 

Und ich habe gesagt, dass nach der Lektüre dieses Textes jeder nun einstufen kann, ob er schon total verblödet ist oder einen Rest an Verstand in seinem Hirn noch vorfinden kann. Wahnsinn!


Und nun kommt eigentlich das Wichtigste dieses Textes:                                  

 - Wenn der Leser hier die Grenzen seines Denkens erfahren konnte und bei der Lektüre beinahe wahnsinnig geworden wäre, hat er noch einen Funken an Vernunft und Verstand in seinem Hirn. 

- Wenn die Masse der Leser der 99 Prozent nichts begriffen haben und ab dieser Blödsinnigkeit sogar noch stolz sind, können sie sich selbst als Menschen und als Spezies einfach nur noch fortwerfen in den Abfall einer Geisteswelt, die jeden Verstand schon längst, seit der Aufklärung, verloren hat. 

Meine Hoffnung auf generellen Verstand - aufgrund meiner Lebenserfahrungen --- ist doch sehr gering….- und deshalb ist auch die gesamte Menschheit dem Wahnsinn verfallen und wird nun seinem Ende entgegenrasen. 

 

René Delavy - Berlin and Bournemouth 

written on March 31, 2012    

NB. Damit auch der Letzte kapiert, was Horror vacui bedeutet: 

Es gibt keine Gegenwart. Innerhalb einer Nanosekunde ist ALLES nur Vergangenheit und Zukunft. Die Gegenwart hat es nie gegeben. Wer diese zu denken versucht, wird wahnsinnig.... 



Nobody knows where humans come from, if a God exists or another phenomenon, having created biology and the rest...


Horror and Hypocrisy in the World Media

(9/11, al-Qaeda and terrorism of these days are peanuts) 

 

October 15, 2006 - daily evening-news on a German TV-station. Here the quote of the speaker: "The president of Chile, Michelle Bachelet, was visiting today the building where she and her mother were tortured and, contrary to many others, survived. 260 people were tortured to death alone in this prison and "disappeared" during the regime of Pinochet. Michelle Bachelet said that she felt still very sad about what happened during those years of terror." 

That's all. This is the way today media inform about the past. Not one word about over 3000 youth, journalists, editors, teachers, women and children been tortured to death by a man who is still living in luxury in his villa near Santiago de Chile. Not one word about 30000 killed in the same way in Argentina, several 100000 all over the right-wing regimes in Central and South America, assisted by all governments of the USA and instructed by CIA. Not one word about these killers and torturers, still being alive and living in best circumstances in this world. 

What huge hypocrisy! The media of the world are skunks that undertake everything to make us forget all crimes of states and governments during the last 100 years. But I, Rene Delavy, will not forget and I have written this in my Editors letter "End of humanity"; that analysis can not be surpassed in literature but it can be extended by exactly this very letter. 

Now the hypocrites in media world wide have to learn now - the heavy way so - the truth about the real horror not commented truthfully during the last 100 years: 

Here the proofs and facts: 9/11 was peanuts. Bombs in trains in London were peanuts. Same goes for Madrid. Palestine self-murder-bombs are peanuts. Bin Laden and his funny al-Qaeda are peanuts. The real terrorism finds place, yes, but always in areas where uninformed readers would never look out for. 


Let's talk of the real thing in matters of state-terrorism: 

-           The Armenians should apparently still be cheerful about the first real holocaust in human history, perpetrated by Turkey? About one million of humans slaughtered and it is still forbidden for any Turkish, Kurd and Armenian citizen to mention this truth or they will be thrown in jail or even worse. And Christoph Blocher, a Swiss Federal counsel, can yell in Turkey that Switzerland will wipe out its anti-racism-laws - to the benefit of Germany (Jews), Israel (Palestinians), Turkey (Armenians and Kurd) and many other criminal nations. World record: Crimes of United States during last 50 years (see "Both - Democrats and Republicans - accept any crime against the World"). 

-           The Yews followed and surpassed the massacre of Armenians: Hitler, elected several time by democracy (= dictatorship of dull majorities) in power, gave the hint how to kill 6 million Jews, their own citizens and those of Poland, Hungary, Czechoslovakia, France, Nederland, Russia and many other states and the whole folks of Nazi German followed and did it. Afterwards, these murderers and torturers were excused fully by the USA and the Britain because these allies needed criminals for a useless and stupid fight against the one socialist nation that left more civilians and soldiers dead during the 2nd World War than any other - the Russian. 

-           Stalin did with intellectuals and innocent people whatever he wanted to do. He created a Holocaust especially in the South of Ex-Soviet-Union in the Caucasian countries. Nikita Crustchev may have corrected a little bit the facts about atrocious Russian history. But today the example is copied by Vladimir Putin and not one person or media in Russia dares to write a criticism on that subject. 

-           The torturing by the Argentinian governments and military on their own intelligentsia under the order of Videla and the one of Chile by Pinochet are mentioned above. Many countries with right-wing dictatorships in Central and South America, Africa and Asia were assisted by the USA in atrocious criminal acts with million of normal people being tortured to death. And the responsible presidents and politicians are still alive and not in jail, still protected by the own cynical officers in their armies, secret services and police forces. 

-           In Vietnam, Korea, Cambodia and else in Asia, the US-army killed normal civilized folks by millions. Alone about 3 million in Vietnam. And Kissinger, all past presidents and some other skunks are still treated with the utmost respect. Perpetrators are always the heroes and the victims are always just little assholes. On the contrary: one or the other was even a candidate for the Oslo Prize of dynamite for "Peace"!! 

-           When the massacres started in Rwanda, Congo, Darfour or any other region in Africa where Children soldiers torture and kill whatever moves, there was no United Nations, no USA, no Europeans to stop the incredible holocaust. On the contrary: They left the place and invited those massacres to be done. Innocent people given free for violation, torture and death, millions and millions, surpassing by the factor of 1000 the little crime of "terrorists" in New York and other places, which in fact is pure counter-terrorism. Israel, USA, England, Spain and other colonialists simply have to pay the price for their own criminal past. 

-           When Milosevic started in the middle of Europe his killing on Croatians, Kosovo-Albanians, Bosnians and any other Not-Serbs, I knew immediately what's going to happen. But the Europeans did not undertake anything to protect the victims of Milosevic, Karadzic and Mladic. Here, the US-forces had to come and stop the slaughtering and they were blamed for bombing Beograd by some media and especially by a highly decorated female radio-reporter in Switzerland - just for being dull and stupid in reporting. She gives the example to the rest of world's journalists, their CEO and owners of media. 

There are no perpetrator-states we could think us away easily: China with its Revolution of "Culture" under Mao followed by Tibet, the slaughtering between Indians and Pakistanis, Iraqis attacks with the logistic help of US-Intelligence against Iranians with one million citizens killed and so on, without end. All this can be recognized as a heritage of Colonialism of the British, French, German, Portuguese and Spanish conquerors with little mind and endless greed - destroying all foreign and strange cultures all over the planet and afterwards seen as heroes in dull Hollywood films. 

The whole massacres started in the Middle Ages by the Catholic Church, burning alive women by hundred of thousands, then the Massacres on the indigene Americans in today's USA and the ones in South and Central America by ugly Europeans, the murderous transports of Slavery out of Africa to the United States, the decimation of indigene folks in Australia, Napoleon's useless slaughtering in many battle fields, 1st World War, 2nd World War, and the above crimes in the 20th century that I call "The 3rd World War". What do media in the World expect from our future - under these circumstances? 

The year has 365 days.  Not enough days to celebrate all the memorials and anniversaries, "Jubilees" on wars, slaughtering, terrorizing independence fights, heroes birthdays of dictators still alive and protected by Thatcher, Kennedy and other glorious idiots from the past, all of them with both hands full of blood of the own people they have, under terrifying pain, tortured to death. All this is our reality. The reason for this big shit is the fact that not one Editor in the whole world knows what real empathy is. 

No empathy with human beings, no empathy with trillions of animals, no empathy with the whole planet Earth. And the result will be that these media undertake everything to protect the politicians, scientists, technocrats, industrials etc. to make collapse the future world by immense catastrophes to come in ecology, economy, politics and any other field you could name. 

And today?

What about the situation at the beginning of the 21st Century? We don't see it, we don't feel it, we don't think about it. But the World goes down the drain right now: Unbearable ecological situation, ending resources and energy become priceless, immense indebtedness soon tumbling on stock exchanges, banks, insurances. Stupidity in politics, terrorism of states and counter-terrorism of mafia organisations of all kinds. The future generations have no chance what so ever to correct the present crimes on humanity. And it seems that all politicians like Bush, Rove, Kissinger, Clinton, Rice, Putin, Olmert, Blair, Merkel, Berlusconi, Koizumi and the Chinese adorers of some billionaires (they don't know why a huge bankruptcy is on the way) - they all and all the rest of very unimportant politicians produce the seed of tomorrows' terror today in Afghanistan, Iraq, Israel and in many poor countries in Africa and all over the world, produced by US-capitalism and globalisation, just for feeding the world media with dirty news, so that they can fill in their papers, channels and our brains and, at the same time, accumulate billions of Dollars on Swiss bank accounts by doing so. 

The true little gods today are the media, creeping in any ass presented to them, in order to be "important" in the eyes of brainless readers and spectators of Fox-TV and other scrap, all being in fact reasoning-killing instruments to make all of us duller from day to day. The rich become richer, the poorest pay the price, and the media stay as dull as they ever and always were. 

All these media shall go down the drain together with all of us, when resources become priceless, when the climate will produce immense dryness, water-floods and hurricanes, never seen before in such disastrous intensity, in every corner on this platform of living, our Earth.  We have built around us a wall of Berlin or Palestine of a shiny Hollywood-world where all big shots without brain in politics, economy and culture can shredder their nonsense, eagerly reported by New York Times, Herald Tribune, Washington Post, FAZ, Spiegel, NZZ, Le Monde, Libération, Humanité, La Stampa, Corriere della Sera, RAI and Berlusconi-Cinque, Murdoch-Fox-TV and SUN, BBC and CNN, Disney and Hollywood-Channels of any kind - and all the rest of useless scrap-distributors of "News". 

The editors of these channels and papers think on an extremely low level, like little children, but they take themselves for Gods. If there was a true god in the universe, he would have killed any hypocrites long time ago… An astonishing exception play the various Worldnews-Online media, especially with their "Opinion"-pages. They offered me the opportunity for having published about 30 letters in this quality - without Rene Delavy or his life-companion, who gave him many hints on topics to write, having seen one single cent. 

But the readers of these lines can continue to write that this Rene Delavy is an "illiterate", writes senseless ramblings in bad English, he apparently is a contemptuous bigot and a sensationalist hypochondriac. Thanks for the flowers. I am happy not to be responsible for low-level journalism and the atrocious senselessness in empathy - all over this goddamn planet of apes with superficial views on world's realities. 

René Delavy  - 2006

Author of "PLADESNIEKANT" // "Orakel 2099" // "CHAOS" and 10 other books in German language (www.kaosverlag.com)   // "Criminal acts in politics" // "All sorts of Governments"

www.rene-delavy.com  //  www.pladesniekant.com