Ma Mère

 

Une Chanson pour ma Mère 

 

Elle faisait environ 140 cm de taille, elle était un miracle, elle venait de Vouvry au Valais, elle parlait français et elle était peut-être la personne la plus valable de toute ma vie. 

Ma mère aimait la chanson surtout celles de Guy Béart or des Chansonnettes de Paris – comme « Eaux vives » -- et je lui fais présent de « Et puis lentement » de Gérard Lenorman.

Voilà qu’elle s’est courbée pour nous nourrir, et travaillait comme une folle pour garantir notre avenir de ses 4 fils. 

Et pourtant, et pourtant, le pauvre marin de la mer René qui mourait à l’age de 19. 

Et puis avait moi, une des plus intelligentes personnes existent, qui après sa mort écrivait 1000 critiques sur les plus beaux cerveaux du Monde de 3000 Années. 

Elle était une perle pour mon père qui aimait sa femme toute sa vie. 

Et comme elle aimait d’aller manger dans de beaux restaurants avec nous tous. 

En plus elle était terriblement gentille avec mes animaux, tous les chiens et chats et jamais, elle semblait irritée de quoi je lui racontais. 

Il était grand temps d’écrire une Hymne sur ma mère, une personne de valeur sans fin et une grande personne de génie. 

René Delavy – Côte d’Azur 

Décembre 2023

  

Soll man Vater und Mutter ehren? 

Denke, bei mir war es so. 

Ich respektierte meine Eltern ein Leben lang, trotz Weggabe als Verdingkind an Bauern. 

Bei Rita machte es nur Sinn, ihre frühverstorbene Mutter zu ehren - der Vater war ein Arsch. 

Sacha und Mischa ehren ihren Vater zu recht oder zu unrecht - und bei der Mutter nur die Person, nicht ihre Intelligenz. Dies mag stimmen in Berufskenntnissen. Aber sonst wird die intellektuelle Pyramide umgekehrt, wie zwischen mir und meinen Töchtern. 

Sandra und Diana erkannten das Wesen ihrer esoterischen Mutter nie genau und den Vater hielten sie teilweise für pathologisch, menschenverachtend, völlig von der Rolle mit nutzloser Literatur. 

Eigentlich ist schon alles in viel grösserem Ausmass gesagt über diese Personen im Text "Menschen im Leben von René Delavy". 

Es ist ein Skandal und eine Kuriosität, dass mein Werk nie erkannt und sogar bekämpft worden ist von allen Medien, allen Verlagen, dem Buchmarkt, meinen Freunden, Bekannten und Verwandten. 

Diese Arschlöcher ohne Intelligenz und Anstand sahen hinter meinen Schriften einen real pathologischen Vorgang, Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und noch Blöderes, weil sie über eine ungeheuer beschränkte Intelligenz verfügten, wie auch an die 99,999 Prozente aller Menschen. 

Nie erkannten sie die Schuldenbombe von Banken, Staaten und der gesamten Finanzindustrie. Sie verteidigten den idiotischen und teuflischen Neoliberalismus mit Deregulierung und Privatisierung und Bevorteilung der Reichen und Mächtigen durch alle Böden und meinten, sie würden etwas von Accounting oder Wirtschaft begreifen. 

Die Weltwirtschaft ist schon längst am Absaufen, die Bevölkerungsexplosion hat Märkte geschaffen die uns ruinierten und die Verblödung der Massen brachten einen OJ Simpson und Donald Trump hervor und die ökologische Katastrophe entwickelt sich zu einer Zeitbombe einer Totalvernichtung unserer Affenheit im 21. Jahrhundert. 

Man soll alle Menschen und Juden, die Schuld haben an diesem Dreck, nach Auschwitz ins Gas bringen - darunter ist diese Ermordung von kommenden Milliarden niemals hinzunehmen. 

 

 

Das "Können" des René Delavy:

 

Als ich im Rustico meiner Freundin im Piemont war, wollte ich dem kleinen frechen Kerl Maximilian zeigen, wie man mit Bleistift eine Zeichnung macht der Berge und Bäume und dem Hag vor der Nase, einfach festhalten was man sieht... Meine Freundin meinte, diese Zeichnung sei das Letzte an Kunst was man je sehen wird, ein Ding wofür ich 20 Minuten aufwendete.

 

Also kann ich weder zeichnen noch malen....

 

Vielleicht kann ich schreiben - Literatur und Sachbücher.

 

Die Wahrheit ist es, dass noch kein Mensch mehr begriffen hat von Accounting und Steuerbeschiss und Ökonomie der Welt als ich, nicht irgendein Mensch, den ich je getroffen habe oder von welchen ich per Bücher, Radio oder TV je etwas erfahren durfte.

 

Und je schwieriger die Sache intellektuell wird, umso leichter fällt mir das Denken.

 

Alle Wirtschaftstheorien, Philosophien und wissenschaftliche Grundsätze sind mir glasklar in bezug auf Denkfehler, Irrsinn, falsche Analogien in Sachen Ursachen und Wirkungen und den teuflischen Auswirkungen auf die Zukunft einer verblödeten Massenmenschheit.

 

Von daher ist es normal, dass 99,999 Prozente aller Menschen keine Ahnung haben, wovon ich seit 1975 schon immer geschrieben habe und so wird es bleiben über meinen Tod hinweg - und diese Menschheit wird an ihrer Blödheit des Geistes verrecken von etwa 2020 bis 2099.

 

Und dies war eben eine bessere Befähigung - als der Versuch eine Landschaft zu zeichnen....



Man muss sich Delavy als glücklichen Menschen vorstellen 

Der Ernst Bloch hat mit seinem «Prinzip Hoffnung» eine erstrebenswerte Zukunft des Menschen zeichnen wollen. Alle Interpreten seiner Scheisse, kommen ebenfalls auf diese Lösung aus «Prinzip Hoffnung». 

Wer die Apokalypse der Menschen im 21. Jahrhundert zweifelsfrei beweisen konnte – war ein gewisser René Delavy. 

Nun könnte man meinen, dieser Kerl sei ein Leben lang unglücklich gewesen. 

Leider trifft das Gegenteil zu: 

- Ich hatte insgesamt ein glückliches Leben – immer. 

- Den besten Beruf des es geben kann, wobei ich immer dann ausstieg, als es problematisch wurde in der Welt und für mich. 

- Ich schrieb mit Begeisterung und ohne Erfolg bis jetzt 20 Bücher und etwa 5000 Texte. 

. Ich hatte Weiber en masse und nie irgendwelche Probleme mit ihnen. 

- Ich war wahrscheinlich der intelligenteste Mensch, den es je gab. 

- Im Alter hatte ich eine hervorragende Partnerin, meine Tiere, allen Luxus und eigentlich wurde ich auch gesundheitlich bestens umsorgt. 

Alles in allem hatte ich jenes glückliche Leben, das der blöde Ernst Bloch erst für die Zukunft als Hoffnung des Menschen sehen wollte, dieses Aas. 

Wir reisen alle, für die Zukunft einer totalen Apokalypse entgegen – ohne Chance diese je vermeiden zu können. 

René Delavy – December 2023